Was ist Crossfit?

Hallo, mein Name ist Josef, bin 24 Jahre und betreibe nun seit 2 Jahren Crossfit. Was fasziniert mich so daran?

Die Antwort ist kurz: einfach alles. Begonnen habe ich mit Crossfit, wie schon gesagt vor zwei Jahren und betreibe es seitdem regelmäßig. Angefangen habe ich einmal wöchentlich und konnte mich dann stetig steigern. Mittlerweile jeden zweiten Tag, da zwischendurch auch die Regenerationsphasen nicht zu kurz kommen dürfen. Der Vorteil bei Crossfit ist, dass man hier den Fokus nicht nur auf reines Krafttraining legt, sondern auch Kondition, Koordination und Ausdauer nicht zu kurz kommt.

Viele kennen womöglich HIIT (High Intensity Interval Training), wodurch man mit kurzen Trainingseinheiten (etwa 20-30 Minuten) an seine körperlichen Grenzen stößt, umso maximale Erfolge in kürzester Zeit zu erzielen. Crossfit unterscheidet sich vom HIIT durch das Wegfallen der Pausen zwischen den einzelnen Übungseinheiten.

Welche Vorteile gibt es noch?

  • abwechslungsreich
  • besserer Schlaf
  • Aufbau von Muskeln
  • Steigerung der Ausdauer

Wo finde ich eine Trainerin oder einen Trainer?

Tryando hilft dir dabei eine passende Trainerin oder passenden Trainer in deiner Nähe zu finden. Einfach die gewünschte Sportart und das Bundesland auswählen und schon kannst du Kontakt aufnehmen. Mehr dazu unter: https://www.tryando.com/bundesland/crossfit-salzburg

In Zukunft werden noch mehrere Beiträge hier gepostet! Also schaut einfach immer wieder mal bei mir vorbei! Euer Josef!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: